László chair design Andree Weißert

LÁSZLÓ Stuhl

Entwurf Andree Weißert. László ist eine Art Freischwinger. Er zeichnet sich jedoch nicht durch fehlende Beine aus – László steht mit 4 Füße fest auf dem Boden. Für den hohen Sitzkomfort sorgt neben den präzisen Proportionen und den Ausformungen der Sperrholzschalen die leichte Beweglichkeit der Flächen zueinander.
Wir haben uns darauf konzentriert einen robusten und bequemen Stuhl zu entwickeln, auf dem man lange sitzen mag. Die Fußraste und der Fakt, das László keine Vorder-Beine hat ist eine Hinwendung an das Benutzerverhalten. Es ermöglicht dem Nutzer unterschiedliche Sitzhaltungen einzunehmen.
László hat eine sehr signifikante, graphische Silhouette. Er ist, wie fast alle Produkte vom Atelier Haußmann, eine Hommage an das gebogene Rohr.
Stahlrohrramen Pulverbeschichtet, Sitzschale und Rückenlehne aus Formholz, Eschenholz Finish. Maße
Höhe 84 cm, Breite 40 cm, Tiefe 59 cm
Sitzfläche: Breite 40 x Tiefe 41 cm
Sitzhöhe: 46 cm
Schwarz Matt (RAL 9005) / weitere RAL Farben auf Anfrage